Tipps für eure Reise nach Lido di Jesolo

Lido di Jesolo ist ein bekanntes Seebad an der italienischen Adria. Hier sind einige Tipps für eure Busreise nach Lido di Jesolo!

nullStrand von Jesolo: 15 Kilometer feiner Sand
Am Strand von Lido di Jesolo kommt so mancher ins Träumen. Der goldene, feine Sandstrand lädt zum gemütlichen Sonnenbad ein. Ab ins blaue, saubere Meer heißt es für alle, die eine Abkühlung brauchen. Auch mit Duschen und Umkleideräumen ist der Strand versorgt. Mit mehreren Tretbootverleihe und Spielplätzen wird es einem am Strand nie langweilig.
Abends lädt die schöne Promenade zu langen und gemütlichen Spaziergängen ein.

Yachthafen: Porto di Turistico di Jesolo
Der Hafen ist ein Besuch wert. Er liegt an einem ruhigen Mündungsgewässer des Flusses Sile und kann von allen Booten mit einem Tiefgang von bis zu 3 Metern befahren werden. Wer Lust auf eine kleine Bootstour hat, kann sich hier Boote mieten und auf eigene Faust das Meer erkunden!

Ausflug nach Venedig:
Wer mal eine Auszeit vom Strandleben braucht, kann für einen Tag nach Venedig. 2mal täglich fährt ein Schiff von Jesolo nach Venedig. Fährt man morgens los, kann man den ganzen Tag in Venedig verbringen. Fährt man am Nachmittag los, spaziert man 2 Stunden durch Venedig. Schon auf dem Schiff bekommt man einige Informationen über Venedig!
Schifffahrt dauert ca. 50 min
Tipp: Auch ein Ausflug nach Verona lohnt sich und ist von Lido di Jesolo aus zu erreichen.

Aquarium Reptilarium:
Hier trifft man in mehreren Räumen auf die verschiedensten Tierarten. Unter anderem kann man die Welt der Schmetterlinge entdecken und ihnen ganz nah sein. Wer schon immer mal eine echte Python berühren wollte hat im Aquarium Reptilarium seine Chance!

Shark Expo:

Einmal den Haien ganz nah sein. Im Shark Expo trifft man auf lebende Haie, aber auch auf originale Kiefer und Zähne, Antihai- Apparate, Informationstafeln, Sammlungen und vieles mehr…

Aqualandia:
Dieser Wasserpark ist die Nummer 1 in Italien. Das Gelände erstreckt sich über 80.000 qm und versetzt einen in das Flair der Karibischen Inseln. Im Aqualandia gibt es die höchste Wasserrutsche der Welt bei 110 km/h mit einen Sprung aus 42 m-Höhe! Zudem gibt es zahlreiche andere Rutschen, verschiedenste Pools und Entspannungsmöglichkeiten. In den Abend u. Nachtstunden stehen die Türen des „L Adventure Golf“ und der Diskothek „Vanilla Club“ offen, um den Tag genauso vergnüglich zu beenden wie er begonnen hat.

Sportaktivitäten:
Sportlich aktiv werden ist in Lido di Jesolo kein Problem.
Hier einige Sportangebote, die in Lido die Jesolo angeboten werden:
Schwimm- und Tauchkurse, Surfing, Jetski, Paraflying, Bachvolleyball, Wassergymnastik am Strand, Golfanlagen, Tennis, Reiten, Go- Kart und vieles mehr.

Busreise nach Lido di JesoloDie Fußgängerzone in Jesolo:
Lido die Jesolo ist ca 15. min von Jesolo entfernt. Da lohnt es sich mal einen Abstecher in die Fußgängerzone von Jesolo zu machen. Denn diese ist ideal für die Shoppingleute unter euch. Von großem Vorteil ist, dass die Geschäfte lange geöffnet haben und man auch noch spät abends durch die Läden schlendern kann. Die Fußgängerzone gehört zu einer der größten Europas und mit seinen 2000 Geschäften ist für jeden etwas dabei.

Nachtleben:
Das Nachtleben in Lido di Jesolo ist etwas ganz besonderes. Hier tobt das bunte Leben auf den Straßen. Aus den Lokalen hört man verschiedenste Musikrichtungen, die zum Mittanzen einladen. Ja nicht zu vergessen sind natürlich die Luna Parks, Fun Parks für Kinder und Jugendlichen und die vielen Computerspielhöhlen!

Schlagwörter: , ,

6 Antworten to “Tipps für eure Reise nach Lido di Jesolo”

  1. Ferienwohnung Lido di Jesolo Says:

    Vielen Dank für die Mühe sich selbst und schreibt diese erstaunliche Überprüfung mit sehr nützliche Tipps.

  2. Venedig bootsturen Says:

    Es ist ein wunderbarer Ort. Wer dorthin gehen wird, wird eine tolle Zeit haben

  3. Jesolo hotel Says:

    Jesolo ist ein wunderbarer Ort, wo jeder einen erholsamen Urlaub an der Adria Küste genießen können.

  4. Ferienwohnungen Jesolo Says:

    Italienische Adria ist definitiv ein spannendes Ziel, das Sie Kinder werden absolut lieben.

  5. Bibione hotel Says:

    Ich habe viele Male in Jesolo gewesen, aber es gibt so viele Dinge, die während des Tages zu tun, die abends bis du sehr müde und schlafen gehen

  6. Manuela Says:

    Wir waren in diesem Jahr in Jesolo – einfach nur wunderschön egal ob man Erholung sucht oder etwas erleben möchte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: