Reisebericht zur Fahrt zur CeBIT 2009

Hallo an alle Computerfreunde…

CeBIT 2009

Am 7.3.2009 waren wir auf der wohl größten Computermesse in unserem Land auf der CeBIT in Hannover. Wie immer ging es in der Nacht zum Samstag auf in Richtung Norden. Das Wetter mies und launisch, aber dies stört ja nicht bei einem Messebesuch: Die Messe hat ein Dach, von daher gab es eine ruhige und erwartungsvolle Stimmung im Bus. Auf der A7 bei Schweinfurt nahmen wir dann noch weitere 12 Gäste auf. Einer von diesen hatte Geburtstag und so kam frühen morgen noch etwas Partylaune hinzu. Gern haben wir von Jomotours einen Drink dem Geburtstagskind übereicht. Die Fahrt war problemlos und so erreichten wir die Messehallen fast pünktlich zur Öffnung der Tore um kurz nach 9.00Uhr. Nette Einweiser führten uns mit Flugweisungen, grins, in unsere Parkposition direkt am Eingang West 1. Nun konnte die Entdeckungsreise losgehen…. vorbei an den Entdeckungen der einzelnen Bundesländer, Robotertechnik, Autonavigation, Kommunikationsgeräten fanden viele dann doch die beliebteste Halle 22. Dort wurde ein europäischer Contest zu den Spielen Counter Strike und World of Warcraft durchgeführt. Die Besten der Besten aller Länder kämpften um den heiß gegehrten Pokal. Und 1000 saßen gespannt auf Stühlen und dem Boden um in diesen Battel´s etwas den Profis abzuschauen.

CeBIT2009

Gleich in der Nähe bauten Freaks waghalsige Konstruktionen aus Rechnerteilen und einer Kupfervase auf. In diese Kupfervase wurde flüssiger Stickstoff eingefüllt und dadurch der darunter befindliche Prozessor auf Minus 80 bis 120Grad Celsius abgekühlt. Warum? Um diese Wärme die ein wahnsinnig übertakteter Prozessor abgibt in den Griff zubekommen. Overclocking nennt man diese schon sportlich anmutende Disziplin.

Erst nachdem die Tore der Messe um 18.00Uhr schlossen trafen wir uns wieder am Bus. Sehr viele von uns waren so kaputt von diesem langen Tag, sodass sie sich sehr schnell zum schlafen hinlegten.

In der Nacht zum Sonntagmorgen waren dann alle Gäste glücklich wieder zu Hause…

Euer Manu

PS: Wir sehen uns nächstes Jahr wieder bei der Busfahrt zur CeBIT 2010!

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: