Reisebericht Amsterdam-Busreise 20.-22.03.09!

Hi,

am Freitagnacht ging es endlich los mit dem Bus Richtung Amsterdam. Um 23:30 Uhr konnten wir pünktlich in Stuttgart starten. In Heilbronn hatten wir einen weiteren Halt um noch drei weitere Leute mitzunehmen. Die ruhige Fahrt nach Amsterdam durch die Nacht nutzten die meisten Gäste zum Schlafen. Zur „breakfast“-time kamen wir morgens um 8 Uhr an der Cetraal Station an. Nun hatten alle Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung. Beim Shoppen, Sightseeing, Grachtenrundfahrt, Museumsbesuch, Blumenmarkt oder in einem der Zahlreichen Cafés am Leidsplein vergeht an diesem wolkenlosen Tag die Zeit wie im Fluge. In Amsterdam ist er angekommen…der Frühling. Nach einem Sonnenverwöhnten Tag treffen wir uns alle um 18:30 Uhr am Hotel VICTORIA gegenüber der Centraal Station um in das Holliday Inn zu fahren. Das 4-Sterne Hotel mit seinen modern ausgestatteten Zimmern empfängt uns freundlich. Einige der Teilnehmer nutzen die Möglichkeit mit der Tram noch einmal in die Stadt zu fahren, da der Nachtbus im 30-Minuten-Takt die Haltestelle des Hotels die ganze Nacht durch anfährt.

Städtereise nach Amsterdam

Bereits ab 6 Uhr konnten sich die Frühaufsteher am Frühstücks-Buffet ihr Frühstück zusammenstellen. Die meisten nutzten jedoch die Zeit vor oder nach dem Gepäckverladen (um 9:30 Uhr) sich aus dem üppigen Frühstücksbuffet ihr eigenes Lieblingsfrühstück zusammen zu stellen. Anschießend konnten die Teilnehmer mit der Tram in die Stadt zum Leidsplein oder Centraal Station fahren oder erst bis 12 Uhr auszuchecken und mit dem Reisebus nach Amsterdam zu fahren um die übrigen Reiseteilnehmer um 13 Uhr vor dem VICTORIA-Hotel abzuholen. Überpünktlich konnten wir 5 Min. früher starten, da alle rechtzeitig am Bus waren: Vielen DANK dafür! Und so machten wir uns an diesem leicht bewölkten Tag auf den Weg nach Hause…

Bis bald…
Der mike

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: