Reisebericht London-Reise über den 1. Mai

Wie kann man ein langes Maiwochenende besser nutzen, als – kurz mal weg! – mit dem Bus nach London zu fahren?
Das dachten sich wohl einige und so fuhren wir am 1. Mai mit einem randvollen Doppeldeckerbus voller Vorfreude nach London. Mit an Bord waren unsere Stammgäste der Realschule aus Freudenstadt, eine lustige Gruppe aus Kornwestheim, die noch einen Geburtstag und Hochzeitstag zu feiern hatten, und eine Schulgruppe sowie 3 Freundinnen aus Heilbronn.
Sobald alle Gäste eingestiegen waren, ging es auf direktem Weg über Luxemburg, Belgien und Frankreich nach Calais zur Fähre. Unsere Fahrer Maik und Peter fuhren so sicher und schnell, dass wir sogar schon vor der geplanten Zeit unser Ziel erreichten und nach einer ruhigen Fährüberfahrt nach Dover mit der Seafrance gegen halb 9 in London ankamen.

Vor Ort erwartete uns traumhaftes Wetter, sodass alle Gruppen ihr abwechslungsreiches Programm durchziehen konnten. So machte sich die Literatur-AG beispielsweise auf die Spuren von Sherlock Holmes. Aber auch die obligatorischen Sehenswürdigkeiten wie Big Ben, London Tower, Buckingham Palace,St. Pauls Cathedral sowie das ein oder andere Päuschen in einem der vielen wundervollen Parks durften natürlich nicht fehlen!

Mit deutlich mehr Gepäck trafen wir uns schließlich abends wieder zur Rückreise. Jeder hatte die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten (und das momentan schwache britische Pfund…) genutzt, um auf der Oxford Street oder Flohmärkten ordentlich zu shoppen. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die Rückfahrt um einiges ruhiger verlief…

Müde, aber voll schöner neuer Eindrücke kehrten wir alle schließlich sonntags um die Mittagszeit wieder zurück. Doch ich denke für
die meisten steht jetzt schon fest: Dies war nicht unser letzter Besuch in London!

Bis Bald
eure Annika

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: