mit jomotours nach Nizza und Monaco

Am 01.04. ist es wieder so weit: jomotours fährt erneut nach Nizza und Monaco und ich finde es ist der absolute perfekte Zeitpunkt dafür. Jetzt wo doch der Frühling da ist und der Sommer ganz beinahe vor der Tür steht.
Ihr könnt euch doch sicherlich vorstellen unter den besten sommerlichen Voraussetzungen an der Côte d’Azur entlang einen Spaziergang zu machen oder in einem Café die eigene Seele baumeln zu lassen. Um euch ein wenig auf dem Geschmack zu bringen habe ich auch nennenswerte Sehenswürdigkeit aufgelistet:

nizza_20091025_236

In Nizza beispielweise könnt ihr auf der „Boulevard Victor Hugo“ (Lebendiger Boulevard mit Charme) herrliche Häuserfassaden sehen, wie etwa die des Palais Meyerbeer (Nr. 45) mit ihren Eisenverzierung und Engelsmotiven an der Vorderseite. Oder besucht den „Jardin Albert – Ier“, eine Grünanlage an der Ecke zur Promenade und umfasst ein Freilufttheater, einen Brunnen von Volti und eine Skulptur von Bernand Venet, die einen riesigen Bogen in den Raum zeichnet.

Am Nachmittag habt ihr die Möglichkeit nach Monaco weiterzufahren und in Monte Carlo die Kleinstaat bei einer Stadtrundfahrt näher kennen zu lernen. Sehenswert ist hierbei der „Princess Grace Rose Garden“, der sich in der Nähe des Fontvieille Park befindet. Der Garten ist eine herrlich ruhige Anlage mit mehr als 4000 Rosenbüschen. Führende europäische und amerikanische Spezialisten haben mehr als 150 Rosengarten gezogen. Und das Beste: Es wird kein Eintritt verlangt und geöffnet hat er von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
Dann gibt es noch das „Fort Antoine Theater“ – die Festung wurde im nordöstlichen Zipfel errichtet und wird heutzutage als fantastisches Außentheater mit einer Kapazität von 350 Zuschauern, die im Halbkreis in dem Gebäude sitzen. In dieser bezaubernden Umgebung kann man im Sommer Performances von hoher Qualität erleben.

nizza_20091024_083

Zwischen all den Sehenswürdigkeiten, habt ihr natürlich auch die Möglichkeit eure Zeit zur freien Verfügung einzuteilen und tun und lassen was euch gefällt. Ein ganzes Wochenende eine Städtereise nach Nizza und Monaco vom 01.04.-05.04. entdecken und jomotours macht es möglich!

Jetzt noch die letzten Plätze ergattern und mit dabei sein! Ich freue mich schon auf eure Buchung und für alles Weitere halte ich euch auf dem Laufendem! 🙂

Bis bald

Eure Labrini vom jomo – Team

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: