mit jomotours nach Mailand 09.04. – 11.04. – Reisebericht

Hallo Ihr Lieben,

hier mein Reisebegleiterbericht zu unserem Kurztrip nach Mailand:

Spät, Spät in der Nacht starten wir unter anderem von unserem neuen Abfahrtsbahnhof in Stuttgart Vaihingen. Die Fahrt nach Mailand gestaltete sich als sehr ruhig. Viele Gäste wollten sich die Energie für den nächsten Tag aufheben. Zum einschlafen lud ich meine Gäste zu einem Schlummersektchen ein.

Foto0013

Am Morgen führte unsere Strecke über die Bernhardinoroute. Malerische Berge zogen an uns vorbei. Elegant, ruhig und sicher fuhr unser Busfahrer Franz durch die Serpentinenkurven. Dann war es soweit: Der erste Rastplatz in Italien. Und da gibt es ein Muss. Der erste leckere Kaffee… so groß wie ein Espresso. Wie im Flug verging der restliche Weg. Angekommen hatten die Gäste Freizeit und konnten sich so ins Einkaufsgetümmel stürzen. Oder einfach erstmal Frühstück machen in einem der kleinen Cafe´s. Die Sonne ging langsam auf und malte die bezaubernde Altstadt in weiches Licht. Um 11 Uhr trafen wir unsere Stadtführerin. Interessant und spannend vermittelte sie uns den geschichtlichen Aufbau der Stadt. Sie führte uns durch die Burganlage, hin zu historischen Gebäuden und endlich zum Dom. Mir fiel glatt der Mund beim Anblick dieses furchteinflößenden und mächtigen Gebäudes. Und das genau ist was mich nun an Mailand begeistert hat: Es ist nicht nur eine der Modemetropolen in Europa, sondern hat auch so viele kulturelle Erlebnisse zu bieten.

Foto0047

Zur Abfahrt um 21 Uhr konnten wir leider nicht losfahren. Der Bus war mit gefühlten 2000000000 Paar Schuhe und 30000000000000000 Handtaschen überfüllt und daher überladen. Nein Spa߅.. alle Gäste führte unser Franz mit allen Handtaschen und Schuhen sicher nach Hause.

Liebe Grüße,
euer Manu vom Jomoteam

Foto0015

jomotours fährt am 11.06. – 13.06 ein weiteres mal nach Mailand!
Ich freu mich auf eure Buchung!

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: