Paris 23.04.-25.04.2010:

Hier ein kurzer Bericht über das Wochenende mit jomotours und Schäfer Reisen in Paris.

Sonne satt und die wahrscheinlich schönste Busfahrer-Begrüßungsrede der Welt.

Paris 02

Auf einer Reisehöhe von 4m, machten sich am vergangenen Wochenende satte 75 Mann auf den Weg in die Stadt der Liebe. Am Steuer die sympathischen Piloten Mario und Rudi. Ein Teil brach auf um sein Glück in der fantastischen Welt des Disneyland zu suchen, ein weiterer Teil hatte ein straffes Sightseeing Programm für die kommenden 28 Stunden auf dem Plan und wieder andere kamen um an altgeliebte Plätze zurückkehren und sich dort ein wenig treiben lassen.

Um kurz vor neun am Samstag morgen hatten wir die Autobahn endlich hinter uns gelassen und den Parkplatz des Disneyland erreicht. Von nun an übernahm Luisa das Management über das Team Disney. Das Team Paris und ich machten uns auf den Weg in die Stadt.

Ob auf eigene Faust oder bei unserer Stadtrundfahrt mit Mme. Blanchet, konnten wir nun die Stadt entdecken. Gemeinsam mit Rudi am Steuer und Mme. Blanchet am Mikrofon ging es einmal ganz vom Osten der Stadt in den Westen, im Zickzack über die Seine und wieder zurück…vorbei am Louvre, Notre Dame, dem Place de la Concorde, dem Triumphbogen, der Pont Neuf und dem wohl berühmtesten Turm der Welt.

Anschließend fuhren wir gemeinsam zum Check in ins Hotel und von da an bestimmte jeder selbst das Tempo seines Paris-Ausflugs.

Paris 30

Paris 63

Allen gemeinsam war das Wetter. Heiter, heiter, heiter…von Wetterfröschen vorausgesehen, hat der Wetterbericht Wort gehalten. Sommerliche Temperaturen belebten Paris Straßen, seine Parks und Cafés egal ob bei Tag oder Nacht.

Wieder vereint brachen Team Disney und Team Paris am nächsten Morgen auf zur Schiffs-anlegestelle am Eiffelturm. Wahlweise auf dem Programm, eine Seine-Rundfahrt. Statt aus der Busperspektive gab es jetzt Paris aus der Fluss-Perspektive! Und das wieder bei strahlendem Sonnenschein.

Doch gegen dreizehn Uhr mussten wir schweren Herzens alle Abschied nehmen. Abschied von Paris, seinem Wetter und seiner Atmosphäre.

Paris 16

An Alle Gäste, schön dass ihr so zahlreich, bunt gemischt und gut gelaunt dabei wart.
Bis zum nächsten Mal!!

Paris 79

Eure Reisebegleiterin
Nina

PS: unsere nächste jomotours Paris/ Disneylandreise findet am 13.05.2010-15.05.2010 (mit 1 x Übernachtung) statt

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: