Busreise nach London mit jomotours

Dear friends,

welcome to London!
Und zwar am 25.05. bringt euch eurer Lieblings-Busreiseveranstalter jomtours in die britische Metropole. Einen Tag lang die Hauptstadt hautnah erleben und zwar folgende Sehenswürdigkeiten:

P1000963

Buckingham Palace
Seit Königin Viktorias Zeiten Residenz des Monarchen in London. Der Buckingham Palace gilt als „offizielle Stadtwohnung mit Büro“ der Königin und der königlichen Familie. Am interessantesten ist es vor dem Palace beim changing of the guards, der Wachablösung um 11.30. Vom 1. August bis 1. Oktober, während die Queen Urlaub macht, ist ein Teil des Palastes zu besichtigen. Ganzjährig zu sehen ist dagegen ein Teil der wertvollen Kunstsammlung in der Queen’s Gallery

Houses of Parliament
Vom 12. Jh. Bis zu Heinrich VIII. (1509-47) war hier die Residenz der Könige. Seit 1547 ist hier der Sitz des englischen Parlamentes – der „Wiege der Demokratie“. Besichtigung erfordert langes Schlangestehen (am Eingang St. Stephen’s Hall), wenn man keine Karte durch die Botschaft hat.

St. Paul’s Cathedral
Ihre Geschichte lässt sich bis in das Jahr 604 zurückverfolgen. Die Kathedrale ist die fünfte Kirche, die dem Schutzpatron Londons zu Ehren an diesem Standort gebaut wurde.

Tower of London
Die beliebteste Attraktion Londons. Die Grundsteine wurden im 11. Jh. Gelegt, als Wilhelm der Eroberer seine Stellung sichern wollte. Heute wird der Tower von Yeomen Warders („Beefeaters“) bewacht, die schauerliche Geschichte des Towers erzählen und für Fotos posieren.

Westminster Abbey
Krönungskirche und Begräbnisstätte aller englischen Könige seit Wilhelm dem Eroberer. Im Westminster Palace befinden sich die Houses of Parliament mit der berühmtesten Sehenswürdigkeit Londons – Big Ben.

P1000961

Ich freu mich auf Eure Buchungen!

Eure Labrini vom jomo-Team

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: