Amsterdam is great!

Hallo Ihr Alle nochmals!

Tja, als wir Donnerstag Nacht in Tübingen losfuhren regnete es wie schon die Tage zuvor endlos. Aber schließlich in Amsterdam am nächsten Morgen angekommen blinzelte uns die JOMO-Sonne an! Blauer Himmel, weiße dicke Wolken und die Stadt zu unseren Füßen.

Amsterdam 01

Ihr seid dann ja gleich mal losgelaufen..
Wenn der eine oder die andere auch fast nicht weit kam – die Szene auf dem Radweg war schlichtweg filmreif! Schade dass keiner so schnell mit dem Foto war 🙂

Abends holte uns Hermann dann wieder in der Stadt ab um uns ins nh-Schipol Hotel zu bringen. Nach dem Zimmerbezug hat es dann doch einige nochmals in die Stadt gezogen. So war bei manchen die Nacht doch recht kurz.
Nach dem Frühstück am Samstag morgen und dem Kofferverladen ging’s dann wieder in die Stadt. Zuvor ließen wir uns aber noch in einer Käserei die Herstellung von Gouda erklären und konnten auch den jungen Käse probieren. Unnötig zu sagen, dass bei der wieder scheinenden JOMO-Sonne die Bilder um die Windmühle voll schön wurden.
Tja und so kamen wir in der Stadt an und es ging dann mit der Stadtführung los. Über den Jordaan und dessen besonderen Markt, die Prinsengracht entlang zum Rathaus. Wir haben den Normalnullpegel gesehen und Rembrandts Wohnhaus, die Waage und den „Buddahtag“ erlebt mit kompletter Zeremonie, waren im buddhistischen Tempel und im Rotlichtviertel und nicht zuletzt haben wir poffertjes probiert und in die ehemalige Hauptpost reingeschaut. Nicht zu vergessen: der 1. Kondomladen der Welt.

SAM_0307

Wir haben erfahren, dass es einen König gab, der sich als Kaninchen outete. Und wissen jetzt für was die 3X so alles stehen.

SAM_0232

Tja abends hat man Euch dann schon angesehen, dass Amsterdam immer ihren Tribut fordert, aber Ihr wart super pünktlich und voller Eindrücke.
Es hat Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein!
Bis ganz bald mal wieder (in A’dam oder irgendwo sonst in Europa zusammen mit den JOMOS!)
Eure
Rea

PS: Am 21.05. – 23.05 Städtetrip nach Amsterdam

Schlagwörter: ,

2 Antworten to “Amsterdam is great!”

  1. Tina Says:

    Amsterdam ist wirklich großartig, ich habe auch schon eine Busreise nach Amsterdam unternommen und war begeistert. Ich finde auch es ist viel besser eine Reiseleitung zu haben und nicht auf eigenen Faust alle Sehenswürdigkeiten suchen zu müssen. Der Kondomladen ist ja ein echtes Highlight, den habe ich leider verpasst.

  2. Andrea Says:

    hi Tina,

    na dann komm doch einfach Anfang August mit, wenn in Amsterdam die Gay Pride mit der Canal Parade statt findet!
    Das ist in der tolerantesten Stadt der Welt DAS highlight.
    Das ist dann quasi der Christopher street day auf den Booten in den Grachten! alles, wirklich alles ist dann pink, das Leben und die Musik pulsieren auf dem Wasser und jeder, aber wirklich jeder, der irgendkann steht entlang der Grachtenstraßen und freut sich und feiert mit!
    Jomo fährt sogar mit 2 Übernachtungen zu dem Wochenende nach Amsterdam. Also hättest Du dieses Mal voll die Zeit um sogar noch die Stadtführung von K & K & K (Keller, Kloster & Kondome ;-)) mitzumachen. Wäre schön, Dich dann zu treffen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: