"Immer geradeaus" – Prag und seine Tücken

Hallo Ihr Lieben,

letztes Wochenende waren Nina und ich in Prag. Ich sag euch, das war vielleicht ein Erlebnis.. Angefangen bei der Busfahrt, bei der ich hinter unserem Fahrer Giovanni saß und mich ständig gefragt habe wie er bei den Tonnen von Schnee noch etwas von der Straße sehen kann, bis hin zu strahlendem Sonnenschein auf der Karlsbrück und dem überwältigenden „wir lieben Prag“ Gefühl dass uns dort überkommen hat.

Prag

Prag ist wirklich fabelhaft. Für jeden ist dort etwas dabei. Ob man einfach nur shoppen will oder die tausenden von Sehenswürdigkeiten anschauen will, ein Tag reicht für Prag eigentlich nicht aus – Vor allem nicht, wenn man sich so oft verläuft wie wir es getan haben:) In Prag ist es nämlich so, dass die Einheimischen, wenn man sie nach dem Weg fragt, gerne mit „immer geradeaus“ antworten. Jaja…wir haben schnell gemerkt dass das in Prag mit den ganzen kleinen, Strässchen und Gässchen absolut nicht möglich ist.

_DSC2087

Auch das Prager Nachtleben ist super! Wir haben dem „Karlovy Lazne“ einen Besuch abgestattet, ein wahnsinnig verwirrender Club der in einem alten Schwimmbad drin ist und sich auf 5 Stockwerke verteilt. Auf jedem Stockwerk läuft eine andere Musikrichtung und dementsprechend ist auch jede Etage dem Thema angepasst. So trifft man zum Beispiel auf dem Oldies Floor auf eine lebensgroße Marilyn Monroe die hinter einem Künstlichen Wasserfall steht. Nebenan tanzt man dann auf einer Tanzfläche die stark an die Disco Zeit der 70er Jahre erinnert. Alles ein wenig kitschig, aber man muss es definitv mal erlebt haben, also wir hatten unseren Spaß!

_DSC2029

Am nächsten Tag gings leider auch schon wieder zurück, obwohl alle viel lieber noch eine Woche länger dort geblieben wären. War wirklich ein super Trip!

_DSC2076Hier könnt ihr auch eine Tour in diese wundervolle Stadt buchen!

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: